Erste Hilfe- Auffrischung/- Fortbildung (i.d.R. für betrieblich Ersthelfende) ACHTUNG: Dieser Kurs ist nicht für den Führerscheinerwerb geeignet!

Ansprechpartner
Herr
Andreas Walter
Beauftragter für die Ausbildung
Dozent in der Erwachsenenbildung
Tel: 0 92 81 - 62 93-27
Kontakt
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.
Themen und Anwendungen
- Grundsätze der Wundversorgung, Anlegen unterschiedlicher Verbände
- Eigene Sicherheit und Schutzverhalten
- Praxisnahes Training der Erste Hilfe- Maßnahmen bei:
- Verletzungen am Bewegungsapparat
- Kopfverletzungen und Atemnot
- starken Blutungen
- Behandlung von optionalen Themen im Erste Hilfe- Quiz
- Herz- Lungen- Wiederbelebung mit Training am Defibrillator
- Behandlung von Wunschthemen der Teilnehmer
Termine
_______________________________________________________
_______________________________________________________
Sie können den gewählten Termin nicht wahrnehmen?
Hier können Sie Ihre Kursanmeldung stornieren.
(Eine Stornierung kann nur schriftlich erfolgen)