Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner
Herr
Andreas Walter
Beauftragter für die Ausbildung
Dozent in der Erwachsenenbildung
Tel: 0 92 81 - 62 93-27
Kontakt

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Termine
_______________________________________________________
Sie können den gewählten Termin nicht wahrnehmen?
Hier können Sie Ihre Kursanmeldung stornieren.
(Eine Stornierung kann nur schriftlich erfolgen)